Rund 50.000 Positionen wickeln wir jährlich elektronisch für unsere Kunden ab. Automatisch übermittelt werden unter anderem Bestellungen, Rechnungen oder Auftragsbestätigungen. Insgesamt erfolgt der Einsatz von Electronic Data Interchange (EDI) im Stahleinkauf jedoch immer noch recht zögerlich. Während die Prozessabwicklung via EDI bereits fester Bestandteil der vertrieblichen Abläufe in vielen Unternehmen ist, sehen wir von Günther + Schramm vor allem auch für den Einkauf noch großes Potenzial. Doch welche Vorteile bringt die elektronische Abwicklung überhaupt? Der unmittelbare Datenaustausch führt zu einer deutlichen Standardisierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen. Durch den Abgleich von Stammdaten, eine eindeutige Zuordnung von Artikeln und automatische Abläufe sind Datenfehler beispielsweise nahezu ausgeschlossen. Ganz nebenbei sorgt die digitale Prozessabwicklung aber auch für eine Entlastung des Personals und minimiert anfallende Kosten.

Beschleunigte Prozesse für Vertrieb und Einkauf

Pressekontakt

Marie Duda

additiv


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 2602-950-99-23

Folgen Sie uns