Am Dienstag starteten elf junge Menschen ihre Ausbildung bei Günther + Schramm. Drei angehende Kaufleute im Groß- und Außenhandel, eine Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement, sechs künftige Fachlageristen und eine BA-Studentin (Bachelor of Arts, BWL, Fachrichtung Spedition, Transport und Logistik) verstärken unser Team. Verteilt auf die Standorte Oberkochen, Königsbronn und Mannheim beschäftigen wir in diesem Jahr insgesamt 24 Auszubildende.

Damit klettert unsere ohnehin traditionell hohe Ausbildungsquote auf rund 14 Prozent. Für Günther + Schramm ein klares Bekenntnis zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung und gleichzeitig eine wichtige Investition ins eigene Unternehmen. Schließlich wollen wir unseren Kunden auch künftig einen herausragenden Service, frische Ideen und beste Produkte bieten – dafür benötigen wir Mitarbeiter mit umfangreichem Fachwissen. Dieses Wissen erlernen die Nachwuchskräfte in den verschiedenen Abteilungen in unserem Unternehmen, den internen Schulungen und natürlich in der Berufsschule bzw. Fachhochschule.

Wir heißen herzlich willkommen: Halil Aslanargu, Naibet Berihun, Jaqueline Dützmann, Lars Eller, Lucas Erny, Sunti Onluang, Moritz Pätzold, Sarah Pfitzer, Julia Slavik, Anton Spikert und Yannic Zuppa. Wir freuen uns auf eine spannende Ausbildungszeit und wünschen allen einen guten Start!